APL Hi-Fi bietet zwei DACs an, die beide - in ihrer jeweiligen Preisklasse - Maßstäbe im Hinblick auf die Erreichung einer extrem natürlichen, analogen Musikwiedergabe setzen. Die Referenz, an der sich Alex Peychev orientiert hat, war ein "cost-no-object"-Analoglaufwerk mit entsprechend hochwertigem MC-System!


Selbstverständlich werden beide DACs, der DSD-MR als auch der DSD-SR, von Hand in Alex´s Boutique in Bulgarien liebevoll erschaffen. Strengste Bauteileselektion sind selbstverständlich.


Beide DACs können mühelos DSD-Signale verabeiten - mehr noch, die gesamte interne Signalverarbeitung erfolgt auf DSD-Ebene.


Während der kleinere Bruder, DSD-SR, über eine regelbare Ausgangsstufe in Class A-Transistor-Design verfügt und somit auch direkt an einer Endstufe betrieben werden kann, ist der noch kompromissloserer DSD-MR mit einer Röhrenausgangsstufe mit fester Ausgangsspannung und ebenfalls in Class A-Schaltung realisiert.


Beide Geräte sind upgrade-fähig, sollten zukünftige Entwicklungen dies erforderlich machen und sowohl in silber als auch schwarz erhältlich. Auch können bei Bestellung verschieden-farbige Displays (z.B. blau oder rot) berücksichtigt werden.


Wir können nur sehr dringend empfehlen, sich mit diesen Maschinen einmal zu beschäftigen und vor allen Dingen diese zu hören. Bereits der DSD-SR macht ungläubig, wie eine solche emotionale Wiedergabe digitaler Medien möglich ist. Gänsehauterlebnis pur!


Weitere Informationen:  http://aplhifi.com/products/digital/



SACD     DAC     PHONO     ENDVERSTÄRKER     LAUTSPRECHER