Hersteller


Was ist das für ein wunderbares Gerät, das uns die britische Firma ONIX hier präsentiert - doch der Reihe nach:


Zunächst einmal handelt es sich bei der Firma ONIX um ein Traditionsunternehmen mit heutigem Sitz in Southampton, das seit 1984 existiert und sich immer ausschliesslich mit fantastisch verarbeiteten und sehr musikalisch klingenden Verstärkern beschäftigt hat.


Mit dem neuen DNA-50 krönt ONIX alle bisher vorgestellten Geräte und präsentiert ein wahrhaftiges Ausnahmegerät mit einem unglaublichen Preis-/ Leistungsverhältnis - trotz vollständiger Produktion in England: zunächst einmal besteht das Gehäuse dieses Vollverstärkers vollständig aus Aluminimum und wirkt somit wie ein Faraday´scher Käfig. Das bedeutet, dass aus dem DNA-50 keinerlei (elektro-magnetische oder sonstige) Strahlung nach aussen dringt und auch keinerlei Strahlung von Aussen in das Gerät eindringen kann. Somit kann der DNA-50 direkt neben TV, Mobiltelefon oder Lautsprecher gestellt werden, ohne dass es hier zu Störungen kommt. Auch macht es dem DNA-50 überhaupt nichts aus, wenn man andere Geräte auf ihm platziert.


Der DNA-50 kommt ohne Lüftungsschlitze aus. Wer nun aber denkt, das formschöne, schlanke und im reduzierten Design erdachte Gehäuse war nur zu erreichen, indem in seinem Inneren ein Schaltnetzteil und günstiges Class D-Design zum Einsatz kommt, der irrt gewaltig: der DNA-50 beinhaltet einen der flachsten Ringkerntrafos auf dem Markt und eine klassische Class A/B-

Schaltung in bester britischer Tradition, in die ONIX' gesamte Erfahrung aus mehr als 30 Jahre Tätigkeit im Verstärkerbau eingeflossen ist.


Und nun kommt die nächste, faustdicke Überraschung: diese wunderbare Musikalität und Direktheit voller Energie und Körper, die uns unmittelbar an unser letztes Live-Konzert erinnert, das wir besucht haben. Wie ist das zu diesem Preis möglich?


Wir wissen es nicht, aber ONIX weiss es und wir sind überglücklich, dieses fantastische Gerät britischer Verstärkerkunst entdeckt zu haben und vertreiben zu dürfen.


Wer einen tollen und überaus soliden und bezahlbaren Vollverstärker sucht, der mit 2 x 100 W an 8 Ohm auch genügend Leistung für so gut wie alle Lautsprecher mitbringt, dem sei der DNA-50 wärmstens empfohlen.


Das Gerät ist auch optional mit Phono-MM, oder PHONO-MC (ab Anfang 2018) sowie DAC/ Bluetooth (ab Anfang 2018) lieferbar. Und das Beste: diese Module können ohne Lötarbeiten nachgerüstet oder später getauscht werden!


Frontplatten sind in verschiedenen Farben erhältlich - bitte bei Bestellung angeben!


Weitere Informationen finden Sie auf der Website von ONIX:


http://www.onixdna.com/products/dna-50-m-optional-vinyl