Hersteller


SOLID TECH ist ein schwedisches Unternehmen, das von Björn Ohlson im Jahre 1995 gegründet wurde. Wie so oft war es die Unzufriedenheit mit bestehenden Racklösungen, die Björn als begeisterten Musikliebhaber und „Audiophilen“ dazu motiviert haben, sich dieses Themas anzunehmen.


Inspiration bei SOLID TECH waren jedoch nicht irgendwelche „Vodoo“-Lösungen, sondern von Anfang fundierte naturwissenschaftliche Grundlagen.


Sämtliche Racks folgen der „Form-Follows-Function“-Lehre unterlegt mit Messprotokollen zur Verifikation der erreichten Ergebnisse in der Realität.

Dementsprechend kommen Materialen zum Einsatz wie sie auch in den entsprechenden Industriedisziplinen (Vibrations-/ Resonanzkontrolle) Verwendung finden. Kernansatz ist nicht eine irgendwie-geartete Bedämpfung, sondern gezielte An- und Entkopplung, um ein lebendiges Musikerlebnis zu bewahren.


Dies gelingt bereits ganz hervorragend mit der RADIUS-Serie, die im übrigen durch entsprechende zusätzliche Massnahmen aus- bzw. nachgerüstet werden kann, wie z.B. Federungen der einzelnen Tragflächen („Suspension Kits“). Noch konsequenter ist dies bei den teureren RACK-OF-SILENCE-Modellen möglich. Absolut kompromisslos und an der Grenze zum Machbaren ist der Einsatz von Karbon in beiden Rack-Serien.


SOLID TECH-Racksysteme sind nicht nur sehr robust und stabil sondern gleichzeitig an Veränderungen in der Hifi-Anlage anpassbar und damit eine wertstabile Investition. Die Verarbeitung ist hervorragend und steht für schwedische Fertigungsqualität.


Weitere Informationen finden Sie auf der Website von SOLID TECH:



http://www.solid-tech.net