Die zweiteilige FONO ist Viva Audio´s Antwort auf die Renaissance der LP.


Für Viva Audio war und ist die Vinyl-Wiedergabe noch immer das musikalischste Medium, das dem Original am Nächsten kommt.


Somit wurde besonders viel Augenmerk darauf verwendet, einen Phonoverstärker zu erschaffen, der die gesamte Güte der analogen Musikwiedergabe ohne jegliche Limitierungen zum Vorschein bringen soll.


Die ausgeklügelte und extra für dieses Gerät entwickelte Schaltung mit einem Röhren-Netzteil in einem separatem Gehäuse fällt durch eine extrem hohe Rauscharmut auf und bringt dadurch auch feinste Musikinformationen unverfärbt zu Gehör - entsprechende Qualität der analogen Quelle und des Abtasters vorausgesetzt!


Auch mit diesem Gerät soll nicht die "Technik" im Vordergrund stehen, sondern das gesamtheitliche Musikerlebnis, das "Live-Konzert".


Für die FONO hat Viva Audio bereits in 2010 den begehrten "Golden Ear Award" von Harry Pearson, The Absolute Sound, erhalten.


Die FONO ist ohne Frage einer der besten Phonovorverstärker am Weltmarkt.


Die Röhrenbestückung ist: 2x12AX7LPS, 2x6C45P sowie 2x300B od. 2x2A3 (Netzteil)


Abmessungen und Gewicht sind: 410x185x410mm, 12kg bzw. 410x210x410mm, 15kg (Netzteil)


Lieferbar in den feinsten Autolackierungen - Handmade in Italy!


Weitere Informationen:  http://vivaaudio.com/en/products/fono/